HALLO BASTLER !! ...jeder fängt irgendwann einmal an, ein Hobby für sich zu finden, ich denke, ich habe es im Scrapbooking gefunden und versuche nun hier meine Ideen umzusetzen...manchmal digital - doch mehr handmade...alles aus Spaß an der Freude und ich freue mich auch sehr, wenn andere Bastler es ansehen kommen und vielleicht sogar einen Kommentar da lassen...danke...

Toll, ihr habt mich gefunden !

Seiten

danke follower

danke follower

Donnerstag, 11. März 2010

auf welchen Stil sollte man sich festlegen?

...das ist immer mal wieder eine ernst zu nehmende Frage bei meinen Basteleien...

ich sehe mir ja viele Blogs an, erkenne aber auch, dass die wenigsten einen durchgängig gleichen Stil haben, aber auch einige von mir sofort erkannt werden, da sie einen unverwechselbaren Stil, Aufbau der Karten immer wieder zeigen...manchmal weiß ich nicht, was wohl die bessere Variante sei...

ich habe ja hier Unmengen an Papier, Kleinteilen und alle möglichen Verschönerungen für das digitale scrappen, die man zu jeder Art, jedem Stil und jeder Form benutzen kann, die auch alle mir sehr gefallen, aber ich einfach nicht will ( noch nicht--oder mal nie??) dass es ein immer wiederkehrendes Lay Out wird, mit den fast gleichen Anordnungen, Farben und Formen...ich denke eher, das ist langweiliger, als wenn man immer mal aus einer anderen Stilrichtung etwas ausprobiert, sich damit nicht festlegt und auch der Betrachter nicht denken kann---es ist wieder das Gleiche :-(( ...

der eine mag sagen, nun ja, man solle sich festlegen und das dann ausfeilen, verbessern und somit immer bessere LOs zeigen...

aber ist es das?

ist es denn nicht auch gut, wenn man immer was anderes ausprobiert -- die Übung, die man dadurch hat und damit auch andere Varianten gut findet und somit eine immer währende Abwechslung im Kopf hat und auch auf dem Blog für den Betrachter anbietet...

nicht einfach...und ich denke auch niemals entgültig zu beantworten, da ja auch alles eine Frage des Erstellers ist und zuletzt die des Betrachters...und über Geschmack sollte man ja nie streiten...es ist eben immer wieder etwas sehr Persönliches...

also werde ich mich erst mal nicht weiter mit dieser Problematik quälen, sondern das machen, was mir so täglich einfällt und mit den Sketchen und Challenges kommt ja so wie so eine vorgefasste Forderung ins Spiel...

damit erst mal Ende meiner Gedankenausschweifungen dazu...

und hier nun mein Vintage LO...

und hier ein LO mit Foto und Zubehör...
hier eine ausgefallene Form und Vintageteile dazu...

und hier ein Griff in die Exotik...auch das ist eben mal Abwechslung...

irgendwas wird schon irgendwem gefallen hoffe ich...und vielleicht sendet mir jemand seine eigenen Gedanken zu dem Thema als Kommentar...das wäre dann prima und danke mal schon...

Kommentare:

  1. Meine Meinung:
    Wer sich festlegt, der schränkt seine Kreativität ein! Tolle Werke.
    Der Asia-Hintergrund ist ja von mir gestempelt, wo hast du den denn her???

    lg
    mamapia

    AntwortenLöschen
  2. ...oh Katin, das kann ich nicht mal mehr sagen, woher er ist, bestimmt mal irgendwo so einen Ausschnitt gesehen und mitgenommen...bist du da böse, oder wie?
    ansonsten gebe ich dir recht, wer sich zu sehr festlegt, der hat zuletzt einen engen Kreis, um zu variieren...also lass ich es auch dabei und mache von allem etwas...
    danke für deine Meinung...lG Geli

    AntwortenLöschen

hallo Bastler, danke für die netten Worte...alle eure Fragen und Kommentare werde ich beantworten...