HALLO BASTLER !! ...jeder fängt irgendwann einmal an, ein Hobby für sich zu finden, ich denke, ich habe es im Scrapbooking gefunden und versuche nun hier meine Ideen umzusetzen...manchmal digital - doch mehr handmade...alles aus Spaß an der Freude und ich freue mich auch sehr, wenn andere Bastler es ansehen kommen und vielleicht sogar einen Kommentar da lassen...danke...

Toll, ihr habt mich gefunden !

Seiten

danke follower

danke follower

Sonntag, 18. August 2013

Der Anfang ist gemacht...

...diesmal an einem Wochenende, wo ich alleine war, da war es soweit und ich habe die ersten 4 Seiten erledigt...

MY LIVE BOOK

hat nun den Beginn, das Cover mache ich am Ende...

...habe nun das Tonpapier genommen, viele Stanzer rausgesucht und Ecken und Seiten des Papiers gestanzt...Muster, einfach so...

ich hatte mir ja vorgenommen, alles gerade, nicht all zu viele Verzierungen und nicht zu bunt zu machen...

ehrlich??...es fiel mir schwer, die andere Form liegt mir mehr, da habe ich Ideen und kann mich austoben, hier ist alls sehr sachlich und fast nur schwarz--weiß, da bin ich froh, Tonpapier genommen zu haben, damit ein wenig Farbe reinkommt...

da aber auch die Fotos eben alt sind, s/w sind, passt vielleicht diese Art eher dazu...

so erst mal die 4 Seiten...

das sind nun meine Mama und mein Pappa, sie sind Beide nicht mehr da und ihr gemeinsamer Weg begann 1934...


das Haus wo ich geboren wurde...die Beiden in glücklichen Stunden und bestimmt beim Gang in den Krieg in weniger glücklichen Stunden...

unten links eine Schlaufe, wo Restbilder drin stecken...


es gibt dann von mir, (geb 1945) keine Bilder als Baby, aber dann ab 5 Jahren, als ich bei Oma und Tante lebte, da ging es los...


meine Schwester hier rechts, sie ist 11 Jahre älter, sie war zu dem Zeitpunkt bereits aus dem Haus...


die *Rassauner* mal alle zusammen, es waren sehr schöne, unbekümmerte Jahre dort...

so, sehen wir mal wie es weiter geht...