HALLO BASTLER !! ...jeder fängt irgendwann einmal an, ein Hobby für sich zu finden, ich denke, ich habe es im Scrapbooking gefunden und versuche nun hier meine Ideen umzusetzen...manchmal digital - doch mehr handmade...alles aus Spaß an der Freude und ich freue mich auch sehr, wenn andere Bastler es ansehen kommen und vielleicht sogar einen Kommentar da lassen...danke...

Toll, ihr habt mich gefunden !

Seiten

danke follower

danke follower

Mittwoch, 13. November 2013

mal was anderes...

...viele haben einen Adventskalender, ich habe mir die Idee in seinen Grundzügen im Netz gemopst, habe es mit meinen Ideen umgebaut und erweitert und das kam heraus...

dieses Jahr wird kein Kalender mit Süßem oder sonstwas gebastelt, nein, es ist diese Eule, sie bekommt 24 kleine Bilder aufgeklebt, täglich eines und wenn es 24 sind, dann haben wir Heiligen Abend...

ich lege mal Schritt für Schritt hier ein, so wie ich es gebastelt habe und dann das Bild zuletzt, als die Eule fertig war und nun an der Innentür des Flurs hängt...

ab dem 1.12. klebe ich täglich ein Bild drauf, von dem Motiv, wo ich denke, es passt gut in den Dezember, mal sehen, was die Tage so bringen...

eigentlich bastle ich ja kaum etwas für mich, entweder es sind kleine Geschenke, Mitbringsel oder eben bei Challenges...aber diese Eule, diese Idee fand ich einfach gut und machte es mal für mich selbst...

hier liegen die Papiere, die verwendet werden...

rechts eine Pappe, wo alles drauf geklebt wird, daneben ein Untergrundpapier, dann noch ein Papier zum Halt bekommen und das klitzernde rote Papier von hinten, wo schon zart die Umrisse der Eule drauf ist...


das rote Papier der Eule...


dann ging es an die Feinheiten der Eule...


da wo unten die Quer - und Längsstreifen sind, das sind die vorgesehenen Kästchen, wo auf der anderen Seite dann die Bilder platziert werden sollen...ich habe es gepfalzt, man sieht es durch, wo sie hinkommen müssen...


Augen und Nase ausschneiden...die Ränder etwas mit Stanzern verschönen...


die Papiere aufeinader kleben, einige Verschönerungen drauf ( Schneeflocken, unten rechts und links Weihnachtsdeko...


oben links eine Klammer mit Sternen...


und die kleinen Musikanten auf den runden Papieren da links und rechts unten...



Gesicht ausgemalt...


und dann war sie fertig...


so hängt sie nun an der Tür und wartet auf die Beklebung mit 24 Bildern ...


so, es geht weiter, andere Dinge wollen auch noch erledigt werden, doch dazu später...