HALLO BASTLER !! ...jeder fängt irgendwann einmal an, ein Hobby für sich zu finden, ich denke, ich habe es im Scrapbooking gefunden und versuche nun hier meine Ideen umzusetzen...manchmal digital - doch mehr handmade...alles aus Spaß an der Freude und ich freue mich auch sehr, wenn andere Bastler es ansehen kommen und vielleicht sogar einen Kommentar da lassen...danke...

Toll, ihr habt mich gefunden !

Seiten

danke follower

danke follower

Mittwoch, 26. März 2014

ein kleines Mammutprogramm...

...habe ich nun bei solch kaltem, nassen und unfreundlichem Wetter eingelegt...

ich habe ja vor kurzem erzählt, wir waren zu einer Orchideenausstellung...

hatte ja auch einige Bilder gezeigt...

habe ca. 100 Bilder entwickeln lassen, um sie in einem Minibook zu zeigen...

habe dann ZUM ERSTEN MAL ein Cover für ein Minibook erstellt, was ich vorher noch nie gemacht hatte...

das zeigte ich euch auch--hier nochmals zur Erinnerung...


aber da wars ja noch leer und wie ich das Innenleben gestalten wollte, das war mir auch noch nicht klar zuerst...

dann aber (nachts kommen mir die besten Ideen) überlegte ich es mir so...
suchte Papier, schwarz-weiß und uni weiß und stellte Tüten, wie Einleger her...



das gemusterte war die große Seite, das Uni die kleinere Innenseite...so kann man besser an die Fotos fassen, um sie sich anzusehen...wenn man sie rausholt und wieder einsteckt...



es wurde gepfalzt und gelocht und mit Buchbinderschrauben alles  zusammengehalten...



diese Rester von schöner Tapete schnitt ich in breite Streifen und nahm sie zum unteren Verschliessen der Taschen, denn dahinein sollten dann die Bilder kommen...zeige ich bald...


nun begann ich all die Taschen zu bauen, sie zusammenzufügen und im erstellten Cover einzuklemmen...

das war viel Arbeit...vom Rest -- vom fertig gestalteten Minibook im nächsten Post...

Kommentare:

  1. Sehr fein gemacht. Bei mir wäre das in jedem Fall schief geworden ... hahaha.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war ja auch mein erster Versuch liebe Anne, aber alles ist irgendwann das 1. Mal ;-) und so ist es für meine *Fähigkeiten* recht gut geworden...ich werde weiter üben...
      lG Geli

      Löschen

hallo Bastler, danke für die netten Worte...alle eure Fragen und Kommentare werde ich beantworten...