HALLO BASTLER !! ...jeder fängt irgendwann einmal an, ein Hobby für sich zu finden, ich denke, ich habe es im Scrapbooking gefunden und versuche nun hier meine Ideen umzusetzen...manchmal digital - doch mehr handmade...alles aus Spaß an der Freude und ich freue mich auch sehr, wenn andere Bastler es ansehen kommen und vielleicht sogar einen Kommentar da lassen...danke...

Toll, ihr habt mich gefunden !

Seiten

danke follower

danke follower

Donnerstag, 5. Mai 2016

mal was anderes...

...so glaubte ich, als ich mir das hier ausdachte...

der Grundgedanke dazu war, dass es in der Familie ein größeres Fest gab ( 4 Geburtstage zusammen ergaben 150 Jahre!!) und ich nun für 4 Personen ein gemeinsames Geschenk suchte...und...kam auf das hier...

erst mal die Erklärung dazu...
  • 1. ein Vierkantholz - 230cm
  • 2. anstreichen
  • 3. Haken eindrehen (16 Stück-jeder 4)
  • 4. Geschenke kaufen/basteln
  • 5. Geschenke einwickeln
  • 6. an die Haken hängen
  • 7. Verschönerungen anbringen
FERTIG...

ja und hier die Fotos...

hier nun erst mal nur das Holz, musste alles schräg aufnehmen, passte sonst nicht aufs Bild...


in die Zwischenräume der Haken kamen kleine Samentüten, das machte die Sache etwas bunt...


die Haken...16 Stück verteilt...


die fertigen 16 Geschenke im Korb, weil sie erst vor Ort bei Übergabe angehangen werden konnten, denn der Transport war im Auto, da wäre alles kaputt gegangen...


oben am Ende des Holzes Jahreszahlen (2x = 75=150), Fransen aus Papier, damit alles flattern konnte im Wind (Feier war aussen)


und nun kommt das **TRAGISCHE** Ende dieser Sache, als alles dranhing, alle dort schon rumstanden und warteten auf das fertige Teil, vergass ich es dann erst mal zu fotografieren---und??---übergab es---so eine Schlappe aber auch, ich denke und hoffe nur, ihr könnt es euch vorstellen wie dann alles dranhing und es baumelte so vor sich hin...