HALLO BASTLER !! ...jeder fängt irgendwann einmal an, ein Hobby für sich zu finden, ich denke, ich habe es im Scrapbooking gefunden und versuche nun hier meine Ideen umzusetzen...manchmal digital - doch mehr handmade...alles aus Spaß an der Freude und ich freue mich auch sehr, wenn andere Bastler es ansehen kommen und vielleicht sogar einen Kommentar da lassen...danke...

Toll, ihr habt mich gefunden !

Seiten

danke follower

danke follower

Montag, 9. Juli 2012

Der Anfang ist gemacht...

...es kamen die Bilder und ich sortierte sie gleich...war ja schon etwas ungeduldig, aber nun liegen diese kleinen Häufchen hier und ich begann die ersten Seiten vom

URLAUBSBUCH TUNSIEN 2012

alles beginnt mit dem Deckblatt und nun folgen so, wie ich sie fertig habe die Erlebnisse in Wort und Bild...


es ist ein SMASH-BOOK, welches ich vor ein paar Monaten in den USA bestellte und mir 2 davon zusenden ließ. Jede Seite hat ein anderes Muster, man könnte es noch bestempeln und vielleicht tue ich es dann auch mal noch auf den weiteren Seiten. Erst mal nicht, denn sonst wird alles zu unruhig.

Die Seiten reichen nie aus um den ganzen Urlaub unter zu bringen, also habe ich gleich mit einigen Seiten alles erweitert um in Leporello Art weitere Bilder zeigen zu können.



 
 hier fangen nun die einzelnen Seiten von heute an...








So werde ich Fototaschen einbauen wo einige Fotos nur eingesteckt werden und viel zum Auf--und Zuklappen machen, damit schaffe ich Platz für viele Infos.

schauen wir mal, wie sich das entwickelt...

HABT IHR AUCH SCHON MIT SMASH BOOKS GEARBEITET?
WAS SAGT IHR DAZU?

bis bald, es geht nun immer weiter...


Kommentare:

  1. Ich kenne das nicht, da ich alles per Computer mache. Aber interessant ist das wirklich. Vielleicht arbeite ich mal alte Fotos in der Art auf, wenn ich das noch schaffe.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Anne, ich mag gern was in der Hand haben, es gestalten und mit vielen Extras versehen, mit Journalings und anderen Bildern und Sprüchen...

      jeder hat da so seine Art, versuche es doch mal, erst dann wirst du wissen, ob es vielleicht auch dir gefällt, so schön gestaltete Fotobücher anzusehen, oder ansehen zu lassen...

      tschüß und danke sagt dir die Geli

      Löschen
  2. Liebste Geli :-)
    endlich bist du wieder da! Hab Dich vermisst! Ich freu mich über deine Travel Book Einsichten. Sieht bisher echt schön aus.
    Deine Idee mit der erweiterung des Laporello Stils finde ich gelungen und werde es in meinem derzeitigen *Betriebs- Ausflug* mit einsetzen. D

    AntwortenLöschen
  3. Da fliegt mir das Kommentierfeld weg- war doch noch gar nicht fertig. ...

    Danke Dir für die Inspiration.
    Freue mich auf weitere Einsichten deines Smashbooks!

    Ich habe 3 Smashsbooks und streichel sie bisher nur.

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallochen Brooke, ja alles geht mal zu Ende, so auch Urlaube, aber ich freue mich, von dir so herzlich begrüßt zu werden, danke dir...

      ja und nun gehts los, ich habe fast 400 Bilder, das (mein) SMASH ist zu klein, hat dafür zu wenige Seiten und so sah ich die eine oder andere Erweiterungsart auf anderen Blogs, die ich nun hier anwenden will...viel klappen, viel stecken, viel falten...

      sind deine SMASHs noch leer, oder haben sie auch Inhalt?...ich habe ja nur 2 A5 Books, wollte erst mal ansehen, wie das ist, aber die gibt es ja auch in A4, doch ich werde danach wieder auf Eigenbau zurückgreifen, erst mal hat man dann mehr eigene Arbeit und es muss ja bei mir nicht soooo vollkommen/akkurat (siehe mein Jahr(halbjahr) Buch :-))) sein, wie du es gern magst, aber genau das ist ja beim Scrappen immer wieder das Tolle, fast jeder hat eine andere Art und Ideen und das dann alles zusammenzuwürfeln, das ist dann mein Ding, man muss ja so oft gar keine eigenen Ideen mehr haben ( das eine oder andere ja) aber da gibt es ja Profis, die tun das für mich :-)))

      so, ich mache mal weiter, die nächsten Seiten warten, denn auf meinem Basteltisch sieht es aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen,mal sehen, wann ich wieder den Grund sehe :-)))

      tschüssi und lG von Geli (zeigst du auch dein *Betriebs-Ausflugs-Buch*?)

      Löschen

hallo Bastler, danke für die netten Worte...alle eure Fragen und Kommentare werde ich beantworten...