HALLO BASTLER !! ...jeder fängt irgendwann einmal an, ein Hobby für sich zu finden, ich denke, ich habe es im Scrapbooking gefunden und versuche nun hier meine Ideen umzusetzen...manchmal digital - doch mehr handmade...alles aus Spaß an der Freude und ich freue mich auch sehr, wenn andere Bastler es ansehen kommen und vielleicht sogar einen Kommentar da lassen...danke...

Toll, ihr habt mich gefunden !

Seiten

danke follower

danke follower

Mittwoch, 13. November 2013

mal was anderes...

...viele haben einen Adventskalender, ich habe mir die Idee in seinen Grundzügen im Netz gemopst, habe es mit meinen Ideen umgebaut und erweitert und das kam heraus...

dieses Jahr wird kein Kalender mit Süßem oder sonstwas gebastelt, nein, es ist diese Eule, sie bekommt 24 kleine Bilder aufgeklebt, täglich eines und wenn es 24 sind, dann haben wir Heiligen Abend...

ich lege mal Schritt für Schritt hier ein, so wie ich es gebastelt habe und dann das Bild zuletzt, als die Eule fertig war und nun an der Innentür des Flurs hängt...

ab dem 1.12. klebe ich täglich ein Bild drauf, von dem Motiv, wo ich denke, es passt gut in den Dezember, mal sehen, was die Tage so bringen...

eigentlich bastle ich ja kaum etwas für mich, entweder es sind kleine Geschenke, Mitbringsel oder eben bei Challenges...aber diese Eule, diese Idee fand ich einfach gut und machte es mal für mich selbst...

hier liegen die Papiere, die verwendet werden...

rechts eine Pappe, wo alles drauf geklebt wird, daneben ein Untergrundpapier, dann noch ein Papier zum Halt bekommen und das klitzernde rote Papier von hinten, wo schon zart die Umrisse der Eule drauf ist...


das rote Papier der Eule...


dann ging es an die Feinheiten der Eule...


da wo unten die Quer - und Längsstreifen sind, das sind die vorgesehenen Kästchen, wo auf der anderen Seite dann die Bilder platziert werden sollen...ich habe es gepfalzt, man sieht es durch, wo sie hinkommen müssen...


Augen und Nase ausschneiden...die Ränder etwas mit Stanzern verschönen...


die Papiere aufeinader kleben, einige Verschönerungen drauf ( Schneeflocken, unten rechts und links Weihnachtsdeko...


oben links eine Klammer mit Sternen...


und die kleinen Musikanten auf den runden Papieren da links und rechts unten...



Gesicht ausgemalt...


und dann war sie fertig...


so hängt sie nun an der Tür und wartet auf die Beklebung mit 24 Bildern ...


so, es geht weiter, andere Dinge wollen auch noch erledigt werden, doch dazu später...

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee liebe Geli, bin gespannt und werde jeden Tag schauen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen Angelika, ja wenn man viel im Netz grast, findet man allerhand Dinge, wo man denkt, soetwas würde man auch gern mal machen...
      so entstand diese Eule und nun schaun wir mal, was der Dezember bringt, andere Jahre habe ich ein Vorweihnachtsbuch erstellt, aber es sollte eben mal was anderes sein und nun auch noch ohne naschen--einfach passend...

      dir noch einen schönen Tag und lG Geli

      Löschen
  2. Your owl is lovely and so creative!! Looks like a wonderful way to celebrate the season. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathy, you've found on my craft blog, I am very happy and my owl if you still like it, then that's great!

      greetings to you from Geli

      Löschen
  3. Guten Abend Geli, ich finde deine Idee auch super toll und du hast sie traumhaft schön umgesetzt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Bea, ich versuche mich immer mal an anderen Dingen, damit mir hier bei dem schlechten Wetter die Zeit nicht lang wird, so entstand ein Adventskalender--diese Eule, was erst vervollständigt werden muss im Laufe der Tage durch die Bilder, denn sonst wird es ja immer leerer in den Kalendern, so etwas wollte ich nicht haben ;-)...

      lG Geli

      Löschen
  4. Boah, liebe Geli, das ist ja zauberhaft schön.
    So kann der Advent also kommen.
    Super gemacht, du hast das Händchen dazu, Klasse.
    Bin gespannt auf die einzelnen Bilder.
    Begeisterte Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Bärbel, oft sind die Ausgangsideen nicht mal von mir, ich sehe was, ändere es nach meinem Geschmack ab und so entstand diese Eule, wollte auchh nix Süßes---so wurde es also nun letztendlich mit 24 Bildern...Hl. Abend ist er fertig...

      schöne Tage und

      lG Geli

      Löschen

hallo Bastler, danke für die netten Worte...alle eure Fragen und Kommentare werde ich beantworten...