HALLO BASTLER !! ...jeder fängt irgendwann einmal an, ein Hobby für sich zu finden, ich denke, ich habe es im Scrapbooking gefunden und versuche nun hier meine Ideen umzusetzen...manchmal digital - doch mehr handmade...alles aus Spaß an der Freude und ich freue mich auch sehr, wenn andere Bastler es ansehen kommen und vielleicht sogar einen Kommentar da lassen...danke...

Toll, ihr habt mich gefunden !

Seiten

danke follower

danke follower

Freitag, 13. Dezember 2013

13. Dezember




allo und guten Morgen an einem Freitag den 13. !!!

was solls, denkt daran, was kommen soll, kommt so oder so, da wartet nichts und niemend auf den 13. !!



ich bin ja kein Küchenwunder, schon gar kein Backwunder, aber für Rezepte habe ich immer ein offenes Auge, selbst esse ich ja nichts Süßes, aber vielleicht ihr?

Pistazien - Kugeln

Zutaten für ca. 50 Stck.
2 Eier, 300 g Marzipanrohmasse,100 g Puderzucker,
100 g ungesalzene, fein zermahlene Pistazienkerne und ca. 50 ganze Pistazienkerne ( ca. 20 g )

Eigelbe , Marzipan, Puderzucker und Pistazien verkneten.
Zu kleinen Kugeln formen ( ca. 2 cm groß ), und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.
Eiweß leicht verquirlen und die Kugeln damit bepinseln.
Jeweils ein Pistazienkern darauf legen.
Bei ca. 175 Grad auf mittlerer Schiene ca. 8 - 10 Min. backen .

ich denke, das könnte schmecken...


Kommentare:

  1. Oh was für ein leckeres Rezept, danke Geli.
    Liebe Montagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...probiers mal aus Angelika, mir ist gar nicht danach..:-(((

      lG Geli

      Löschen

hallo Bastler, danke für die netten Worte...alle eure Fragen und Kommentare werde ich beantworten...