HALLO BASTLER !! ...jeder fängt irgendwann einmal an, ein Hobby für sich zu finden, ich denke, ich habe es im Scrapbooking gefunden und versuche nun hier meine Ideen umzusetzen...manchmal digital - doch mehr handmade...alles aus Spaß an der Freude und ich freue mich auch sehr, wenn andere Bastler es ansehen kommen und vielleicht sogar einen Kommentar da lassen...danke...

Toll, ihr habt mich gefunden !

Seiten

danke follower

danke follower

Dienstag, 14. Juni 2016

die Vorbereitungen...

...zuerst wollte ich ja nun mal aufhören diese Minibooks über jeden Urlaub zu machen, aber dann kam mir in den Sinn, dass wir gerade im Winter, bei schlechterem Wetter, sowas auch gern mal wieder ansehen und...

1. ist noch so viel Material dazu hier
2. die Lust dazu überkommt mich immer wieder
3. es ist ein schnelles, lustiges, selbstgemachtes Erinnerungsstück

ja und so sind heute die beginnenden Taten dazu erledigt worden...

es waren mal 500 Bilder, dann nach der Bearbeitung nur noch 350 und nun sind 120 im Labor bestellt worden, die hier ins Buch kommen sollen...
  • den Umschlag nehme ich gleich von dem Teil, was dort im Hotel lag...
  • alle die kleinen gesammelten Teile von all den Unternehmungen sind mit ein schmückendes Ding...
  • die einzelnen Themen will ich auf unterschiedlich buntes Papier bringen, zum Erkennen, dass es immer was Neues ist...
sind die Bilder da, dann kanns beginnen...

hier nur mal der Vorspann...


links, das wird die äussere Hülle...


gesammeltes Dies und Das...kommt alles mit rein...


bis dann...



Kommentare:

  1. Hallo, liebe Geli,
    sieht ja noch alles ganz schön durcheinander aus, aber so ist es, wenn man Basteln will. Erst zusammentragen, dann sortieren und dann geht es los. Ich habe mir gester mal so ein gedruckts Fotobuch ansehen können, war ne Reise nach Kanada, das gefiel mir auch sehr. War mit viel Liebe zusammengestellt. Jeder macht es auf seine Weise und hat Freude daran.
    Dir einen ruhigen Tag
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. hi Martina, ja wie sagt man**nur das Genie beherrscht das Chaos**und daran arbeite ich hier...

    stimmt, erst mal die Idee ordnen, dann das Zubehör sichten, dann im Kopf alles in eine Form bringen und dann kommen die Bilder und dann---kanns los gehen...

    so ein Fotobuch sieht gut aus, aber eben nix für die handmade Bastler, da ist alles fertig so geschniegelt und gebügelt, wenn man es verschenken will, dann ist diese Form toll, wenn man es wie ich, nur für Eigenbedarf macht, finde ich nach wie vor meine selbstgebundenen Teile -Unikate- besser...wie gesagt--Ansichtssache...

    bald gehts los, nur die Bilder fehlen noch...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Minibooks so schön liebe Geli, mach nur weiter. Das schaue ich mir sehr gern an.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  4. na gut liebe Anne, inzwischen habe auch ich die Meinung geändert, die Bilder bearbeitet, sie im Labor bestellt uznd bereits nun hier auf dem Tisch...
    wenn nix anderes dazwischenkommt, dann beginne ich morgen mit dem Minibook über Marokko...kann eben nicht anders ;-)

    bis bald...

    lG Geli

    AntwortenLöschen

hallo Bastler, danke für die netten Worte...alle eure Fragen und Kommentare werde ich beantworten...