HALLO BASTLER !! ...jeder fängt irgendwann einmal an, ein Hobby für sich zu finden, ich denke, ich habe es im Scrapbooking gefunden und versuche nun hier meine Ideen umzusetzen...manchmal digital - doch mehr handmade...alles aus Spaß an der Freude und ich freue mich auch sehr, wenn andere Bastler es ansehen kommen und vielleicht sogar einen Kommentar da lassen...danke...

Toll, ihr habt mich gefunden !

Seiten

danke follower

danke follower

Sonntag, 4. Januar 2009

wenn es draussen schneit...

...dann verziehe ich mich in meine Scrap - Ecke und mache an meinem Jahrbuch 2009 weiter...

hier nochmals die Erinnerung...

ein A4 Ordner, bescrappt und für die einzelnen Monate bereit...

innen wurde er auch beklebt mit CS...

so sehen die Journalings aus--Notizen für den jeweiligen Monat und eine *to do Liste*...

die erste Rückseite davon sieht im Detail so aus...

und mal alles zusammen...es wurden Ornamente, Wellpapier, Bordüren und andere Verschönerungen benutzt...auch am doodeln habe ich mich versucht...

so auch mal die Januarseite vorn, so wird es dann für jeden Monat ein Deckblatt geben, es folgen auf den kommenden Seiten Bilder und Texte, die die Geschehnisse des jeweiligen Monats u.s.w zeigen und beschreiben....

noch ein Detail vom Januar, denn der hat ja erst mal angefangen...

das Motiv wird der Jahreszeit angepasst werden, unten sind Zahlen des Monats aus Holz...


ja und nun mache ich weiter, bis mal wieder Dezember ist und man ein ganzes Jahr Revue passieren lassen kann...

so wie ein Monat wieder vorüber ist, ich damit fertig bin, werde ich es hier zeigen...